Bericht von der Sitzung zum Bau- und Umweltausschuss vom 24.11.2021

Tagesordnung

  1. TOP1 Genehmigung der Niederschrift 27.10.2021 und vom 29.09.2021
  2. TOP2 Bekanntgabe der Beschlüsse aus nicht-öffentlichen Sitzungen
  3. TOP3 Bauantrag eines Einfamilienhauses in Unterlindelbach
  4. TOP4 Errichtung eines Doppelhauses mit zwei Carports in Unterrüsselbach
  5. TOP5 Tektur für die Errichtung eines Zweifamilienhauses mit zwei Carports in Stöckach
  6. TOP6 Bauantrag für ein Einfamilienhauses mit Garage in Igensdorf
  7. TOP7 Beschlussfassung über den Bebauungsplan mit Grünordnung „Bauhof“ im Markt Schnaittach
  8. TOP8 Beschlussfassung über den Bebauungsplan mit Grünordnung „Stiller Wald Königsholz“ im Markt Schnaittach

TOP 1 – Genehmigung der Niederschrift 27.10.2021 und vom 29.09.2021

Beide Niederschriften wurden einstimmig genehmigt.

TOP 2 – Bekanntgabe der Beschlüsse aus nicht-öffentlichen Sitzungen

Es gab keine Beschlüsse.

TOP 3 – Bauantrag eines Einfamilienhauses in Unterlindelbach

Der Bauantrag für ein „normales“ Einfamilienhaus wurde mit 7:0 Stimmen genehmigt.

TOP 4 – Errichtung eines Doppelhauses mit zwei Carports in Unterrüsselbach

Der Bauantrag wurde schon einmal genehmigt. Für die beiden Carports hat aber das LRA noch einmal eine isolierte Befreiung bzgl. der Dachnorm und der Dachneigung für die Carports verlangt. Der Antrag wurde mit 7:0 Stimmen genehmigt.

TOP 5 – Tektur für die Errichtung eines Zweifamilienhauses mit zwei Carports in Stöckach

Vom ursprünglichen Bauantrag wurden nur zwei kleine Änderungen (kleinerer Keller und kein Balkon) beantragt. Der Antrag wurde mit 8:0 Stimmen genehmigt.

TOP 6 – Bauantrag für ein Einfamilienhauses mit Garage in Igensdorf

Zum Bauantrag wurde noch die Befreiung vom Bebauungsplan bzgl. Kniestock und einer Schleppdachgaube beantragt. Dem Antrag wurde mit 8:0 Stimmen zugestimmt.

TOP 7 – Beschlussfassung über den Bebauungsplan mit Grünordnung „Bauhof“ im Markt Schnaittach

Der Markt Igensdorf hat keine Einwände (8:0 Stimmen).

TOP 8 – Beschlussfassung über den Bebauungsplan mit Grünordnung „Stiller Wald Königsholz“ im Markt Schnaittach

Der Markt Igensdorf hat keine Einwände (8:0 Stimmen).

Für die GRÜNE Igensdorfer Fraktion
Günter Lang

Tagesordnung und Dokumente auf der Website des Markes Igensdorf