Igensdorfer Grüner Bürgerstammtisch 13.1.2023

Igensdorf, 14.01.2022

Igensdorfer GRÜNE starten mit Bürgerstammtisch in das neue Jahr

Der erste grüne Bürgerstammtisch des neuen Jahres, der terminlich leider etwas zu früh kommt, um auf die Themen der spontan verschobenen MGR-Sitzung einzugehen.

Günter berichtet von der Grünen Klausur am 06. Januar, vor allem über zwei Themen:

  • Den „Fortschritt“ des Ausbaus von Flurbereinigungswegen in neuer Breite im Landkreis Forchheim
  • und von einem wichtigen Hinweis, dass in den Gemeinden offenbar der Rechnungsprüfungsausschuss auch die Aufgabe hat, zu überprüfen, ob getroffene Beschlüsse des MGR auch umgesetzt werden, was speziell in Igensdorf angesichts einiger nicht umgesetzter Beschlüsse interessant sein könnte.

Ein weiteres wichtiges Thema war eine Initiative vieler Städte und Gemeinden, innerorts eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf Tempo 30 zu ermöglichen, 360 Städte und Gemeinden unterstützen das schon. (https://www.br.de/nachrichten/bayern/tempolimit-mehrere-bayerische-kommunen-fuer-tempo-30-innerorts,TRrXRvu)
Bei den GRÜNEN im Landkreis und in Igensdorf gibt es eine Tendenz, sich der Initiative anzuschließen.

Kontakt für weitere Informationen:
Bündnis 90 / Die Grünen
Ortsverband Igensdorf Barbara Poneleit